Über uns

Frühstücken in Wien & Umgebung (Niederösterreich / Burgenland) mit den Frühstückerinnen

Aus einer lieb gewordenen Gewohnheit – Wochenend-Frühstück oder Brunch mit Freunden – ist die Idee entstanden, auch gleich über meine Erfahrungen zu bloggen. So ist nach inzwischen schon 12 Jahren ein recht umfangreicher persönlicher Guide durch die Frühstücksszene in Wien & Umgebung entstanden! Mein Team und ich legen viel Wert auf die Qualität der verwendeten Zutaten, besonders streng sind wir bei der Herkunft der Eier, die uns beim Frühstücken angeboten werden. Sind sie nicht aus Bio- oder Freilandhaltung werden sie nicht bestellt – leider gibt es immer noch viele Lokale, die Eier aus Boden- oder sogar Käfighaltung verarbeiten. Außerdem ist die Herkunft der Eier auch meistens ein recht guter Indikator, wie es um die Qualität der Produkte generell bestellt ist, die im gastronomischen Betrieb angeboten werden.

Übrigens: Wir sind unabhängig, unparteiisch und unbestechlich. Daher nehmen wir auch keine Einladungen von Lokalen zum Frühstück an und testen auch immer unangekündigt & anonym.

Und: Die Frühstückerinnen sind ein Hobbyprojekt, alle Inhalte werden kostenlos für die frühstücksinteressierte Community zur Verfügung gestellt. Zur Deckung der anfallenden Kosten für den laufenden technischen Betrieb & Support für die Plattform und die Frühstückskosten gehen wir hin und wieder Kooperationen mit ausgewählten Unternehmen ein. Werbliche Inhalte werden dementsprechend gekennzeichnet.

Die Frühstückerin: Barbara Haider

Gründerin & CEO (Chief Egg Officer)

 

Barbara Haider - Die Frühstückerinnen

Ich teste seit über 12 Jahren Frühstückslokale in meiner Wahlheimat und bin daher sicher DIE Expertin in Sachen Wiener Frühstücksszene. :-) Vorrangig schreibe ich über Neueröffnungen und Geheimtipps in Wien & Umgebung. Alle Anfragen hier oder per E-Mail landen bei mir und ich bin auch für den Blog, alle Social Media Kanäle und den Newsletter verantwortlich. Geboren und aufgewachsen bin ich in Salzburg, habe mich aber vor vielen Jahren auf den Weg nach Wien gemacht – einfach so :-). Die digitale Welt ist mein Beruf, ich war in den letzten Jahren schon in verschiedenen Branchen & internationalen Konzernen im Bereich Online Kommunikation tätig und bin inzwischen selbständig als Digital Media Consultant für verschiedene Unternehmen im Einsatz.

Meine Leidenschaft ist gutes Essen. Wenn möglich aus biologischen, saisonalen Zutaten aus der Region – seit über sechs Jahren am liebsten fleischlos. Zum perfekten Frühstück gehören für mich ausgezeichneter Kaffee, handgemachtes Brot, Käse jeder Art, frisches Obst & Gemüse und Eier in allen Variationen.

Mehr Lokaltipps, einfache Rezepte und kulinarische Empfehlungen gibts auch auf meinem zweiten Blog butterkipferl.at

Hinweis: Die Frühstückerinnen wurden 2010 von Barbara Haider und Dani Terbu gegründet und zu einem der reichweitenstärksten Foodblogs Österreichs aufgebaut. Nach 7 Jahren mit unzähligen gemeinsamen Frühstückserlebnissen & Bewertungen widmet sich Dani Terbu seit August 2017 neuen Projekten.

Weitere Autorinnen in Wien & Umgebung

Neue Lokalberichte, Updates, Brunch & Quick Breakfast liefern

Alexandra Bode

Paulina Zottl

– Carolin Kornfeld

In der Vergangenheit haben mich diese Autorinnen mit Beiträgen unterstützt – vielen Dank!
Eva Forstner, Silvia Gschwandtner, Julia Kantner, Kristin Posch, Sandra Raser, Nadine Reyhani, Angela Guttner, Miriam Rummel, Petra Siegele, Claudia Mitterschiffthaler, Constanze Weiß, Diana Topf, Lisa Huemer, Maria-Christina Schinko, Tanja Karlsböck, Anna Triendl, Maja Gätz, Lisa Schmid, Hannah Novak, Pascalle Pisa und Lina Heinzle.

Der Mann im Hintergrund

Berät mich von Beginn an in allen technischen Lebenslagen & macht auch noch hübsche Fotos: Robert

Copyright Texte & Bilder

Das Copyright für Bilder (sofern nicht anders am Ende des jeweiligen Artikels angegeben) bzw. für die Texte liegen bei mir. Wenn du Bilder oder Textauszüge verwenden willst, ist das nur mit einer schriftlichen Genehmigung von mir möglich.

150 Kommentare zu "Über uns"

Bradders sagt:

Hi, I was wondering if you would ever visit the 10th district? The restaurant Piazza Colombo now does breakfast, and Köy does a huge Turkish breakfast platter with cheese pastries, vegetable sides, pomegranate molasses etc (not sure about the provenance of the eggs though) – Favoriten is a bit of a blank space on your map!

Barbara sagt:

Thanks for the recommendations!

Dorli sagt:

Ich würde mir wünschen, dass die Rezensionen, vor allem der (angeblichen) Top 10, regelmäßig überprüft werden.
Leider hat so manches Lokal stark nachgelassen. Wenn ich etwas das Propeller, mit einer Rezension offenbar aus der Zeit kurz nach der Eröffnung, noch immer auf der Bestenliste finde, kommen mir starke Zweifel, ob ich noch Lokale nach Euren Empfehlungen auswählen soll:
Der Erfolg ist den Betreibern offenbar zu Kopf gestiegen. Schon seit geraumer Zeit gibt es Timeslots (wir wurden bei der Reservierung nicht darüber informiert, bekamen den Tisch verspätet und wurden nach 1 Stunde 15 Minuten nach umfangreicher Konsumation quasi aus dem Lokal geschmissen). Das traurigste war aber die Qualität der Speisen. Pochiertes Ei offenbar vorgekocht und warmgehalten, nicht nur fester Dotter, sondern Konsistenz wie Gummi.
Auch das Mani kommt nicht an das früherer Figar heran (Avocadobrot mit unreifer Avocado).

Barbara sagt:

Liebe Dorli,

danke für den Hinweis, beide Lokale stehen schon auf unserer Update-Liste!

LG, Barbara

Manuela sagt:

Liebe Frühstückerinnen!

Ich hätte einen neuen Lokaltipp für euch. Endlich wieder ein neues Lokal im 14. Bezirk. Es heißt Demi Cafe.

Lg, Manuela

Barbara sagt:

Liebe Manuela,

danke für den Tipp, das Demi Café steht schon auf unserer Liste. :-) Wir geben neuen Lokalen aber immer ein paar Wochen Zeit, bevor wir vorbeikommen …

LG, Barbara

Ossi sagt:

Hallo, es wäre eine nette Idee, wenn ihr mal ausschließlich die Hotelbuffet (Frühstück) testen würdet. Da ich oft viel unterwegs bin konnte ich schon in einigen Hotels sehr gut frühstücken, wenn man bedenkt ca 20 Euro p.P all-in, im Vergleich zu a la carte Bestellungen in Lokalen, wo ich für jede Beilage oder Kaffee extra zahlen muss, würde noch fehlen auf eurer guten und übersichtlichen Homepage.
Des Weiteren hat mich verwundert das der 11 & 21 Bezirk in Wien gänzlich ausgelassen wurde,
ansonsten Top und danke.

Lg

Barbara sagt:

Lieber Ossi,

wir haben bereits Frühstück in Hotels getestet, unser Fokus liegt aber klar auf Frühstückslokalen. Leider bekommen wir für den 11. und 21. Bezirk so gut wie nie Frühstückstipps, daher gibt es auch keine aktuellen Berichte.

LG, Barbara

Nina Pettauer sagt:

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben euren Bericht über die Bastei10 gelesen. Schaut doch gerne wiedermal vorbei.

-unsere aktuellen Öffnungszeiten Mo & Di 10-19 Uhr, Mi-Fr 10-22 Uhr
-Brunch gibt es ab November bis Weihnachten wieder jeden Samstag
-Shop in 1040 heisst jetzt Urban BBQ & Meat und ist wieder geöffnet Mi-Fr 11-18 Uhr und Sa 11-17 Uhr // hier gibt es jeden Donnerstag Butcher´s Night von ab 18 Uhr und Freitag ist Butcher´s Friday von 11-18 Uhr mit Weisswurstfrühstück.

Barbara sagt:

Liebe Nina,

danke für die Infos – künftig gerne an kueche@diefruehstueckerinnen.at

LG, Barbara

Susanne sagt:

Hi! Ihr habt eindeutig noch zu wenig im 22. gefrühstückt. Ich helfe gerne weiter: Konditorei Nöbauer, Ö1, Freddys Cafe, … auch im Cafe Falk…

Barbara sagt:

Danke für die Tipps! :-)

LG, Barbara

flo sagt:

hi. wo finde ich die innsbrucker lokale? es gibt dazu leider keinen eigenen menüpunkt und in der map konnte ich es auch nicht finden. danke

Barbara sagt:

Hallo,

wir haben uns schon vor einiger Zeit auf Lokalberichte aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beschränkt. Die Berichte aus Salzburg, Graz, Linz und Innsbruck sind inzwischen auch nicht mehr online, weil nicht mehr aktuell.

LG, Barbara

P.P. sagt:

hallo, seit nunmehr fast 20 jahren bin ich immer wieder gerne zum Frühstück im
Kaffee Konditorei Monarchie
Nußdorfer Str. 69, 1090 Wien
http://www.kaffee-monarchie.at/
+4313197072

LG
Peter aus Linz

Barbara sagt:

Lieber Peter,

danke für den Tipp.

LG, Barbara

Peter B. sagt:

Oh my god!
Ich muss erschüttert sehen, dass ihr keine Salzburger Lokale mehr bewertet bzw. kein link mehr zu ihnen führt! Wohin soll ich mit meinem frühstückbesessenen Freund jetzt hin gehen, bitte!?
Ohhhhh myyyyyy goooooooddd!!!

Barbara sagt:

Lieber Peter,

ja, leider – es war einfach nicht mehr möglich, die vielen Berichte aus den Bundesländern aktuell zu halten. Daher fokussieren wir uns wieder auf Wien und Umgebung.

LG, Barbara

Vivien sagt:

Hallo Liebe Frühstückerinnen,

Ich hätte einen kleinen Tipp für euch. Ich war neulich im Hotel Singerstrasse 21/25 in der Nähe des Stephansdoms frühstücken. Ich glaube ja, dass das ein kleiner Geheimtipp ist. Es wird ein tolles nahrhaftes Buffet geboten und das zu einem recht guten Preis. Und Martin der Kellner ist einfach eine wucht! Super freundlich und engagiert und er bereitet das ganze Frühstück mit sehr viel Liebe zu.

Kann ich nur empfehlen. :)

Liebe Grüße

Barbara sagt:

Liebe Vivien,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

Walter@Leopoldstadt sagt:

Liebe FrühstückerInnen,
ich hab im 2ten Hieb ein neues und liebes Lokal entdeckt. ihana in der Kleine Pfarrgasse 3.
Wird gemischt finnisch, österreichisch betrieben. Super Kaffee, Smörrebröd und Wein! Sehr empfehlenswert, von der Früh bis in den Abend – kleiner Gastgarten auf der Gasse.
Freundliche Bedienung und nettes Ambiente. Preise angemessen.
ein genießender Walter, der eure Tipps liebt. <3

Barbara sagt:

Lieber Walter,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

Julie sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

da wir am Wochenende in Wien sein werden und noch auf der Suche nach einem schönen Frühstückscafé für Sonntag sind, bin ich glücklicherweise auf Eure Seite gestoßen. Nach dem ersten kurzen Durchklicken bin ich schon restlos begeistert von Eurer Seite und bin mir sicher, dass ich aufgrund Eurer tollen Empfehlungen auch was finden werde. Auf die Ullmann’s Zuckerbäckerei bin ich schon selbst gestoßen und habe sofort für Samstag reserviert :-)
Riesen Kompliment an Euch, macht weiter so!!!!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Julie

Barbara sagt:

Liebe Julie,

danke – viel Spaß in der Zuckerbäckerei!

LG, Barbara

Selina sagt:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr im 10. Bezirk die Frühstückslokale unter den Hut nehmen würdets :)! Es sind in google maps leider nicht immer alle beschrieben oder gut zu finden, welche auch super gutes Frühstück anbieten. Da müsste man sich etwas umhören.
Z.b. Im Columbus Bräu haben die um/ausgebaut und es gibt wirklich gutes Frühstück
oder auch kleinere Cafés/Bäckereien sind hier ansässig oder es bieten einige Lokale Frühstück & dienen später als Restaurant. Es ist ein aufstrebender Bezirk, jedoch wird dieser oft vergessen oder eher negativ besetzt… Mittlerweile ist dieser Bezirk nicht mehr so unbeliebt und auch viele neue Wohngegenden z.B. Sonnwendviertel sind entstanden … Einige Gebiete sind wunderschön. Würde mich über Beiträge freuen. :)

Barbara sagt:

Liebe Selina,

die Frühstückerinnen sind ein Freizeit-Projekt mit beschränkten Ressourcen. Bitte um Verständnis, dass wir unseren Fokus auf Neueröffnungen legen, die uns – und wie wir glauben – auch unsere Community am meisten interessieren. Das Columbus haben wir zB. aber schon auf unserer Liste, haben aber noch keinen Besuch geschafft. Wenn du noch weitere Tipps für den 10. Bezirk hast, kannst du sie uns gerne an kueche@diefruehstueckerinnen.at schicken.

LG, Barbara

Elisabeth sagt:

Hallo, bin auf der Suche nach Frühstückszustellung in Wien u habe nur http://www.hausbrot gefunden.

Gibt es sonst nich etwas empfehlenswertes?
Danke!

Barbara sagt:

Liebe Elisabeth,

außer Hausbrot kennen wir leider auch nichts.

LG, Barbara

Tamara Glen sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

Ich nutze eure Seite schon seit Jahren um mir neue Frühstücks-Perlen zu finden. Finde es sehr toll, mit welcher hingabe ihr eure Seite betreibt :)

Einen Vorschlag hätte ich jedoch: Wäre es möglich einen Button einzurichten, der sich nur auf die Updates von erneut getesteten Lokale bezieht? Für die faulen von uns, die nicht durch alles scrollen möchten :)

Vielen Dank für alles,
Liebe Grüße,
Tamara

Barbara sagt:

Liebe Tamara,

die erneut getesteten Lokale werden immer mit einem „Update-Button“ gekennzeichnet und auf die erste Seite vorgereiht – dh. du findest die aktualisierten Berichte immer auf den ersten 3 Seiten am Blog (Button wird automatisch nach einigen Wochen entfernt).

LG, Barbara

Alexandra T. sagt:

Hey, ich kenne eure Seite schon seit vielen Jahren und wollte etwas sagen: Ich finde das No3 Bistro in 1030 Wien echt cool. Es ist neu und der Eigentümer ist super bemüht, regional, großteils Bio, französischer Touch – echt, echt toll. Ich bin Ströck Feierabend Kundin und bin trotzdem begeistert. Vielleicht schaut ihr es euch auch an? LG

Barbara sagt:

Liebe Alexandra,

danke für die Info – steht schon auf unserer Liste! :-)

LG, Barbara

Sara sagt:

Tolle Seite! Schön, dass es sie gibt.
Großartig wäre, wenn man in der Suchfunktion auch nach Tagen filtern könnte.
Ist das machbar?

Barbara sagt:

Nach Tagen? Wie meinst du das?

Irene Hofstätter sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

mein Mann und ich haben euch schon öfter “nachgefrühstückt“ ;-)) und es hat uns immer sehr gut geschmeckt.

Ein Tipp zur Aktualisierung eures Blog: Das ‚Das Kolin‘ in 1090 Wien serviert leider schon längere Zeit kein Frühstück mehr.

Liebe Grüße – Irene

Barbara sagt:

Liebe Irene, vielen Dank für die Info!

LG, Barbara

Kuno sagt:

Es wäre schön wenn ihr eure bisherigen posts in regelmäßigen Abständen aktualisiert.
Denn oft gibt es das Lokal nicht mehr, die Preise und Zeiten sind verändert.

z.b der Beitrag zum Cafe Wortner ist 7 Jahre alt.

Ansonsten kann man nur sagen: super Seite und weiter so.

Barbara sagt:

Hallo,

da wir ein Hobbyprojekt mit beschränkten Ressourcen sind, ist es natürlich nicht möglich, alle Berichte tagesaktuell zu halten. Wir machen von alten Berichten aber immer wieder Updates, gerade jetzt sind wieder einige online gegangen.

LG, Barbara

Andrea sagt:

Hallo liebe Frühstückerinnen,

ich hab vor kurzem ein wirklich feines Frühstückscafe in 20.Bezirk entdeckt (für die Gegend habt ihr noch gar keinen Tipp auf eurer Liste, oder?)- Cafe Little Britain- sehr romantisch bis etwas kitschig, tolles Frühstück, viel Auswahl! Und es ist auch sehr gut geeignet für Fotos ;-)

Barbara sagt:

Liebe Andrea,

wenn du das Little Britain im 2. Bezirk meinst, da waren wir schon: https://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/little-britain/

Unser Besuch ist allerdings schon länger her, steht schon auf der Update-Liste.

LG, Barbara

Claudia sagt:

Liebe Barbara,
ein Tipp für „Luft & Land“ für euch: die Taverne2 in Tulln (http://www.taverne2.at/taverne/home.html). Eher fürn Sommer, das Ambiente mit ist ok (halt neben Camping Platz) aber das Lokal ist entzückend und Frühstück echt toll. Und die Kinder lieben es. LG, Claudia

Barbara sagt:

Liebe Claudia,

danke für den Tipp! :-)

LG, Barbara

Simon sagt:

Hallo :) Ich vermisse öfter die Angabe ob ein Restaurant/Cafe zum Zeitpunkt des testens Raucher oder Nichtraucher war. Da ich mein Essen gerne ohne Qualm genieße wäre das sehr hilfreich :)

Barbara sagt:

Lieber Simon,

da über 90% der Lokale bei uns am Blog Nichtraucherlokale sind, erwähnen wir das nicht extra. Sollte es sich um ein Lokal mit (abgetrenntem) Raucherbereich handeln, steht das bei den Zusatzinfos.

LG, Barbara

Paul sagt:

Mir wurde vor Kurzem das TicTak in Linz empfohlen. Das hab ich jetzt im Internet gesucht und bin so auf Eure Webseite gestoßen. Gefällt mir gut! Ich selbst bin Stammgast in „Die Bohne“, die ihr ja auch schon getestet habt. In der letzten Zeit war ich ein paar Mal im Skygarden in Urfahr. Vielleicht wollt ihr den auch einmal testen.

Barbara sagt:

Lieber Paul,

danke für die Empfehlung!

LG, Barbara

Morgane sagt:

Hallo liebe Frühstückerinnen :)

Ich habe mal ein Jahr in Wien gelebt und ihr habt meine Wochenende und meine köstliche Auszeiten immer schöner gemacht. Ich habe sehr viele schöne wertvolle Lokale gesehen Dank euch. Nun Wohne ich in München und probiere jeden Samstag mit einer Freundin wo anders ein Frühstück und habe mich gewundert ob Ihr Interesse hättet dass ihr eine Seite für München hättet ? Viele Grüße aus München, Morgane

Barbara sagt:

Liebe Morgane,

vielen Dank, das freut uns!

Eine Erweiterung Richtung München ist derzeit nicht geplant. Wir haben eine Zeit lang Frühstückslokale in Berlin getestet, möchten uns aktuell aber auf Österreich konzentrieren.

LG, Barbara

EJSchwarz sagt:

Liebes Team!
Ein paar Athentipps wären sehr gefragt.
LG
EJ

Barbara sagt:

Lieber EJ,

kein Problem, wir starten gerne einen Aufruf – wann bist du dort?

LG, Barbara

Marie sagt:

Ich bin regelmäßig in Wien, aber nicht oft genug, um schon selbst Frühstücksexpertin zu sein. Einige eurer Empfehlungen sind schon zu Lieblingen geworden (allen voran das 7stern). Eure Arbeit ist ungeheuer hilfreich und euer Urteil hat mich bisher nie enttäuscht. Danke für all die Mühe! Liebe Grüße

Barbara sagt:

Liebe Marie, danke – das freut uns!

LG, Barbara

Kat sagt:

Hallo!
Um sich zur schönsten Mahlzeit des Tages entspannt niederlassen zu können, gibts nichts besseres, als sich an Euren Empfehlungen zu orientieren! Leider habt ihr offenbar noch nie in Magdas Hotel gefrühstückt. Also wird das morgen ein Sprung ins kalte Wasser!
LG

Barbara sagt:

Haben wir schon länger auf der Liste, bisher noch nicht geschafft!

LG, Barbara

Adolf Claudia sagt:

Hallo liebe Frühstückerinnen wie wärs mit Niederösterreich hier gibt es auch tolle Locations zum Frühstücken , cooler Blog gefällt mir durch Zufall gefunden macht weiter so L.G. Claudia

Barbara sagt:

Liebe Claudia, in der Kategorie „Land & Luft“ findest du einige Lokale in Niederösterreich: https://www.diefruehstueckerinnen.at/stadt/wien/land-luft/

LG, Barbara

Jennifer Scheiber sagt:

Hallo,
ich komme aus dem Burgenland und vermisse Tipps zum Frühstück bei uns, dabei gibt es so viele tolle Möglichkeiten! Ich bin eine begeisterte Frühstückerin und Bruncherin, also falls ihr einen Gastbeitrag braucht – sehr gerne!
Alles Liebe Jen

Barbara sagt:

Liebe Jennifer,

wir testen vorrangig in Wien, Linz, Salzburg, Graz und Innsbruck, in der Kategorie „Land & Luft“ in Wien findest du aber auch Lokale in der Umgebung, 2 davon im Burgenland: https://www.diefruehstueckerinnen.at/stadt/wien/land-luft/

LG, Barbara

Bernhard sagt:

Schönen Nachmittag,

als Frühstücksliebhaber und Follower der ersten Stunden möchte ich heute das Livios.at als Tipp zu eurer Breakfast-Bucketlist beitragen.

Herzliche Grüße
Bernhard

Barbara sagt:

Lieber Bernhard,

danke für den Tipp – aber wenn ein Lokal „Eier von glücklichen Hühnern aus BODENHALTUNG (=Tierquälerei!)“ anpreist, dann verzichten wir gerne.

LG, Barbara

Correi sagt:

Finde Eure Webseite ja ganz toll, aber bei den Kategorien fehlt für mich eine ganz wesentliche: Behinderten freundlich.
Ich arbeite für die Caritas mit Mensche mit Behinderung und es ist oft schwierig ein gutes Frühstücks Lokal zu finden wo man mit mehreren Rollstühlen Platz findet. Und wo unsere Leute vom Personal freundlich behandelt werden. Ein paar haben wir selber schon gefunden, aber diese Kategorie wäre sehr hilfreich für viele Einrichtungen denke ich.
Und ja, auch Menschen mit Behinderung gehen gerne frühstücken. :)

Barbara sagt:

Hallo,

danke für die Anregung. Barrierefreie Zugänge erwähnen wir bei den Zusatzinfos, aber du hast recht, eine detaillierter Information wäre sicher hilfreich.

LG, Barbara

Manu sagt:

Vielleicht ist das Schauspiel in St.Pölten was für euch.
https://www.schauspiel.at/

LG
Manu

Barbara sagt:

Liebe Manu,

danke für den Tipp! Haben wir schon länger auf unserer Liste, bisher noch nicht geschafft.

LG, Barbara

Stefanie sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

ich wollte euch informieren dass die Besitzerin des „The White Room“ verstorben ist, und das Lokal deshalb auch geschlossen ist (und bleibt).

Lg, stefanie

Barbara sagt:

Liebe Stefanie,

oh, das ist ja schrecklich – danke für die Info!

LG, Barbara

Martha sagt:

Liebe Frühstückerinnen,
das genialste Frühstück in 1220 erhält man beim Ströck Langobardenstr. 9. Riesen Auswahl, alles an Gebäck, lecker Kaffee und Tee und durch die Bank freundliche Bedienung. Das alles bei absolut perfektem Preis-Leistungsverhältnis.
LG
Martha

Barbara sagt:

Danke für den Tipp! LG, Barbara

Mauve B sagt:

Liebe Frühstückerinnen, top Seite und ab jetzt als Lieblingslesezeichen- Frühstück bzw. Brunch ist meine Lieblingsmahlzeit; super endlich „Leidensgenossinnen“ zu finden. Falls ihr Tipps für Stuttgart und Athen braucht, meldet euch ruhig ;) LG Mauve

Wolfgang H. sagt:

Hallo!
Ich kann in Linz das TikTak Cafe sehr empfehlen:
http://www.tiktak.cafe
Lg, Wolfgang

Barbara sagt:

Lieber Wolfgang,

danke – haben wir schon auf unserer Liste :-).

LG, Barbara

Sari Hruza sagt:

Freizeit-Kurier am 17.3.

….hausgemachter Avocadoaufstrich….frisch gepresster Grapefruitschaft…..
Wichtig: So viele regionale Bio-Produkte wie möglich!

sehr regional die Vorschläge zum Frühstück oder??

Barbara sagt:

Liebe Sari,

haha, das hast du natürlich recht – Avocados und Grapefruits sind da keine guten Beispiele. Meine Antworten waren viel länger, der Text wurde für das Heft natürlich gekürzt – Brot, Milch, Eier, Käse, Gemüse, Obst etc. sind bei mir daheim immer bio und aus der Region.

LG, Barbara

Carolin sagt:

Hallo!
Danke, dass Ihr eine so großartige Website habt :-) Mein Mann, meine Freunde und ich sind alle Frühstücks-/Brunchfans und probieren gerne neue Locations aus. Ich bin ursprünglich aus Niederösterreich, aber Wien hat echt viel zu bieten, wenn es um Frühstücken geht. Allerdings haben wir selbst auch was Neues entdeckt.

Tipp: SABRINA`S hat in Klosterneuburg neu geöffnet (Buchberggasse 27), stylisches Cafe – österreichische Version von „Friends Central Perk“ – mit leckerem Angebot – der housemade cheesecake ist sehr zu empfehlen. Anschließender chilliger Spaziergang in der Natur und es ist ein perfekter Sonntag!

Weiterhin viel Erfolg und an alle viel Spaß beim Frühstücken :-)

Barbara sagt:

Liebe Carolin,

super, danke für den Tipp!

LG, Barbara

Dimitra sagt:

Hi, super, dass es so eine Website gibt. Schöne Inspirationen fürs Frühstücken gehen.
Leider vermisse ich, oder habe ich es bloß nicht gefunden? Hinweise, ob es sich um ein Raucher/Nichtraucherlokal handelt.

Barbara sagt:

Liebe Dimitra,

der Hinweis, ob es sich um ein Raucherlokal handelt, steht immer in den Zusatzinfos. Wenn nichts dabeisteht, dann ist es ein Nichtraucherlokal.

LG, Barbara

Kristina sagt:

Hallo!
Vielen Dank für die tolle Seite! Sie hat mir in den letzten Jahren sehr oft zu Inspiration verholfen.
Ich hab festgestellt, dass ihr im 20. Bezirk noch kein Lokal getestet habt, also musste ich selbst eines finden. Wir waren heute im Vindobona am Wallensteinplatz. Hat uns gut gefallen. Vielleicht wollt ihr das einmal testen?
Alles Liebe,
Kristina

Barbara sagt:

Liebe Kristina,

das Vindobona haben wir schon länger auf unserer Liste, bisher leider noch nicht geschafft.

LG, Barbara

Lisa sagt:

Liebe Frühstückerinnen!

Ich möchte hiermit einmal „danke“ für Eure tolle Seite sagen – Eure Empfehlungen haben mir schon sehr viele genussvolle Frühstücks-Erlebnisse beschert.

Bei der Gelegenheit würde ich Euch auch einmal gerne ein neu eröffnetes Cafe empfehlen, welches meiner Meinung nach eine große Bereicherung für Mauer (Wien, 1230) – das Designo.
Das kleine Cafe ist zu meiner absolut liebsten Frühstückslocation geworden. Dort stimmt einfach alles – Spitzenkaffee, köstliches Essen, gemütliche Atmosphäre, alles liebevoll vom Beitzer serviert.

Vielleicht gefällt Euch dieses liebenswerte Cafe ja genau so gut?
Denke, es ist jedenfalls einen Besuch wert!

Herzliche Grüße,
Lisa

Barbara sagt:

Liebe Lisa,

danke für dein Lob – das freut uns sehr!

Danke auch für den Tipp, kommt gleich auf unsere Liste.

LG, Barbara

Matthias sagt:

Hallo, ich wollte mal eine Empfehlung abgeben, das Otto Bauer Restaurantim 6ten Bezirk. Neue Frühstückskarte, neues Konzept. Vielleicht kommt ihr mal vorbei zum probieren. Ich war sehr zufrieden :-)

Barbara sagt:

Hi Matthias,

danke – wir waren im letzten Jahr schon dort: https://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/otto-bauer/

LG, Barbara

elisabeth sagt:

hi liebe Frühstückerinnen,
leider kann ich eure meinung über das top 10 lokal motto am fluss überhaupt nicht mehr verstehen. es wurde die Karte erneuert und es das was man serviert bekommt ist nur mehr Durchschnitt. das tolle lighthouse frühstück ist Geschichte, stattdessen gibt es lieblos angerichtete teller mit avocado auf der etwas sesam verteilt wurde, die einzelnen zutaten Stube weder aufeinander abgestimmt noch schmeckt es so harmonisch wie das lighthouse davor.
die qualität des lachs hat sich auch sehr verschlechtert. einziger pluspunkt ist noch das brot vom öfferl, welches wirklich ein Traum ist. aber deshalb gehe ich nicht zum motto. ich finde sie haben einge punkte verloren.
ward ihr erst vor kurzem wieder dort oder beruht euer urteil noch auf der alten Karte?
lg Elisabeth

Barbara sagt:

Liebe Elisabeth,

schade, dass du mit deinem Frühstück im Motto am Fluss nicht glücklich warst. Wir waren das letzte Mal im April dort (siehe Datum Update) und haben Gerichte von der neuen Karte probiert – uns hat es nach wie vor sehr gut geschmeckt: https://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/motto-am-fluss/ Besonders die Pancakes waren ein Traum. Wir sind eigentlich regelmäßig dort und haben immer gut gefrühstückt.

LG, Barbara

Carmen sagt:

Liebe Frühstückerinnen,
ich bin immer wieder begeistert von Euren Tipps und „teste“ Eure Vorschläge auch immer selbst gerne. Diesmal habe ich aber eine Entdeckung gemacht aus Zufall. Hatte Freunde auf Besuch in Wien und diese übernachteten im Apartmenthaus Singerstrasse21/25 im ersten Bezirk.
Wirklich klasse war dort das Frühstücksbuffet… echt günstig, inkl. leckerem Kaffee (soviel man wollte) und die Auswahl war ebenso top. UND das tolle, man kann auch so, ohne Hotelzimmerbuchung hingehen, nur weiß dies fast niemand wurde mir von der Kellnerin gesagt! Nur schade, dass es dort keinen Sitzgarten im Freien gibt!
Ich werd mir nächste Woche mit meiner Kollegin dort mal vor dem Bürodienst ein ordentliches Frühstück gönnen :)
Macht weiter so & liebe Grüße
Carmen

Barbara sagt:

Liebe Carmen,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

mag sagt:

Hallo ihr Lieben.

Kennt ihr die R&Bar? (Rund Bar ausgesprochen). Ein super nettes Lokal, im 50er Jahre Stil, wunderbaren Cocktails (alles Eigenkreationen von einem echt tollen Barkeeper).

Seit gestern gibts dort Brunch am Wochenende. Also die haben jetzt nicht nur am Abend offen sondern sogar am Tag. Der neue Koch und die neue Karte sind der waaaaaaahnsinn.
Umso mehr freuts mich dass die jetzt Frühstück, Mittag und Abendessen haben. Ich habs dort nämlich echt so gern und ich kann euch nur den Tipp geben dort unbedingt mal hinzuschaun. Wirklich eine Empfehlung. Die Frühstückskarte ist überschaubar. Meiner Meinung nach braucht man aber nicht mehr. Das Lokal an sich ist so entzückend und jeder ist ganz hin und weg wenn er das sieht. Ein kleine Geheimtipp in der Lindengasse sozusagen ;)

lg Magdalena

Barbara sagt:

Liebe Magdalena,

wir lieben die R&Bar und sind abends auch öfter dort! Danke für den Tipp, dass es jetzt auch Brunch gibt – kommt gleich auf unsere Liste :-)

LG, Barbara

Babsi sagt:

Hallihallo liebe Frühstückerinnen!!

Ich war letztes Wochenende Brunchen am Richardhof (Gumpoldskirchen). Ich bin zwar aus Wien, habe aber von einer Freundin erfahren, dass der Richardhof neu übernommen wurde und jetzt einen super Brunch anbietet. Diesen musste ich gleich testen, da ich den Richardhof noch aus meiner Kindheit kannte :-). Ich war jedenfalls hellauf begeistert und wollte euch deswegen den Richardhof als neue Brunch-Location zum testen empfehlen :-). Lg eure Babsi

Barbara sagt:

Liebe Babsi,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

Birgit sagt:

Hallo liebe Frühstückerinnen,

Ich war heute zum ersten Mal in einem neuen syrischen Lokal in der Hamburger Straße (seit einigen Wochen offen – Syriacus Damas).
Das Lokal ist ein echter Geheimtipp find ich.. sonntags immer Brunch Buffet mit Cafe und Saft inkl. und echt günstig.. vielleicht wollt ihr das auch auf eure Liste nehmen :-)

LG

Barbara sagt:

Liebe Birgit,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

Stefan sagt:

Hallo,

als aufmerksamer Leser eures Blogs frage ich mich gerade warum ihr den 20. Bezirk – als einzigen Bezirk in Wien – noch nicht in eurer Auswahl habt. Gelegenheiten gibt es ja, zB das Cafe Vindobona (am Wallensteinplatz) mit einer schönen Frühstückskarte und sehr kundenfreundlichen Öffnungszeiten…

LG
Stefan

Barbara sagt:

Lieber Stefan,

das Vindobona haben wir schon länger auf unserer (laaange) Liste, haben es bisher noch nicht geschafft.

LG, Barbara

Alexandra Schwaha sagt:

Hallo, liebe Frühstückerinnen! Danke für die vielen tollen Tipps, ich probiere gerne alles aus.
Deshalb habe ich am Samstag festgestellt, dass das Kaffee Limo in Mödling leider für immer seine Pforte geschlossen hat. Bitte löscht es aus der Liste!
Liebe Grüße Xandi

Barbara sagt:

Liebe Xandi,

oh, wie schade – danke für den Hinweis!

LG, Barbara

Bernhard sagt:

Mit Überraschung habe ich festgestellt, das das Blue & Orange im 9. noch nicht besucht wurde – vielleicht verirrt Ihr euch da ja einmal hin?

LG, Bernhard

Barbara sagt:

Lieber Bernhard,

danke für den Tipp, kommt auf unsere lange Liste ;-).

LG, Barbara

Alexander Mike sagt:

cool wäre ein Siegel oder Zeichen irgendwo, dass man gleich auf den ersten Blick sehen kann, ob es sich um ein Raucher oder Nichtraucherlokal handelt

Barbara sagt:

Lieber Alexander,

Raucherlokale gibt es nur noch ganz wenige, wenn beim Bericht nichts dabeisteht, dann ist es immer ein Nichtraucherlokal.

LG, Barbara

Meilenstein sagt:

Liebe Frühstückerinnen! Wie oft finden Gewinnspiele bei euch statt und wie kann man sich darüber informieren?
Danke!
Meilstone

Barbara sagt:

Hallo,

bei uns gibt es laufend etwas zu gewinnen. Am besten regelmäßig auf unserer Facebook Page vorbeischauen oder unseren Newsletter abonnieren.

LG, Barbara

Meilenstein sagt:

Danke!

Dominik Wagner sagt:

Liebe Frühstückerinnen!

Nicht weit von Wien entfernt, in der wunderschönen Weinregion „Wagram“, bietet Haubenkoch Toni Mörwald in seinem Stammhaus in Feuersbrunn täglich verschiedene Frühstückspakete und jeden 2. Sonntag im Monat einen Brunch an. Das Haus wurde im Mai 2016 komplett renoviert und damit wurde speziell auch der Fokus auf das Thema „Frühstück“ gelegt. Vielleicht wollt ihr mal vorbei schauen. Das Team vor Ort würde sich auf jeden Fall sehr über einen Besuch freuen. Die Adresse & Details findet ihr unter http://www.moerwald.at

LG Dominik

Barbara sagt:

Lieber Dominik,

danke für die Info, meinst du das Hotel?

LG, Barbara

Dominik Wagner sagt:

Ja, das „Hotel am Wagram“.

Dominik Wagner sagt:

bzw. der Sonntagsbrunch im Restaurant „Zur Traube“

Dani sagt:

Danke für die Info – wir setzen es auf die (lange) Liste. Vielleicht passt es mal bei einem Wochenendausflug!

Robert sagt:

Warum funktioniert die Suche nach Nichtraucherlokal nicht? Da kommen genau zwei Lokale.

Barbara sagt:

Lieber Robert,

es gibt ohnehin fast keine Raucherlokale mehr, wenn geraucht werden darf, wird das bei den Zusatzinfos erwähnt.

LG, Barbara

Gert Kunze sagt:

Liebe Eva,
es ist ganz toll, dass du mittlerweile vor zwei Jahren mein Cafe Eiles bewertet hast. Nun hat sich aber im letzten Jahr viel geändert, ich habe das Kaffeehaus behutsam renoviert und es gibt viele tolle Neuigkeiten. Vielleicht schaut ihr mal wieder vorbei, würde mich sehr freuen!

Dani sagt:

Lieber Gert, danke für die Info!

Gudrun sagt:

Liebe Frühstückerinnen!
Kompliment, ihr habt hier eine großartige Seite und ich hab ‚euch‘ schon viele gute Frühstücke zu verdanken ;-)
Ich fände unter den Kategorien noch die Auswahl ‚wochentags‘ sehr praktisch, da muss ich mich manchmal erst durchklicken.
Schöne Grüße!

Nicole sagt:

Liebe Frühstückerinnen, das Frühstück in der Gastwirtschaft Flo ist wirklich ein kulinarisches Erlebnis :-)
Seit kurzem bereichert das Tullnerfeld ein weiteres Frühstücksparadies – jeden Sonntag gibt es dort ein Brunch-Schlaraffenland für alle Sinne :-D Seit Anfang Dezember geöffnet, ist man jetzt schon gut beraten 2-3 Wochen vorher für den Sonntagsbrunch im Olive&Traube zu reservieren. Das sympathische, multinationale Team kredenzt mediterrane Kulinarik, gepaart mit regionalen Durstlöschern. Wenn ihr mal vorbeischauen wollt, findet ihr hier die Adresse und ein paar Eindrücke vom Brunch: http://www.oliveundtraube.at

Barbara sagt:

Liebe Nicole,

danke für den Tipp!

LG, Barbara

Matthias Kopetzky sagt:

Im 12., wo es eh sehr wenig gibt, gibt es eine sehr nette Frühstückslocation an der Ecke Wilhelmstrasse/Eichenstrasse (gegenüber U6-Bhf Meidling Ausgang), damla.at
Eigentlich ein türkisches Mischmasch zwischen Dönner und Konditorei haben die täglich ein ziemlich ordentliches Frühstücksbuffet mediteran und sehr günstig. Ganz neu und sehr nettes Personal.

Ein paar Meter weiter unten ist das „EAT-BIO.AT“ (auch Wilhelmstrasse bei U6 und 59A-Endstelle, eigentlich ein Inder. Bietet 5 Currys ab 11.00 und will auch mit Frühstück anfangen (mal sehen). Erstaunlich ist, in Meidling ein Restaurant zu finden, dass so kompromisslos auf BIO setzt.

Barbara sagt:

Liebe Matthias,

danke für die Tipps.

LG, Barbara

Rica Gstettner sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

erstmals möchte ich eure Seite loben, gut gemacht und als Grafikerin finde ich sie auch sehr schön und übersichtlich gestaltet. Würdet ihr auch Restaurants im Burgenland testen? Ich gehe gerne zu Restaurant Braunstein – den Purbachern als Pauli´s Stuben bekannt – frühstücken. Meines Wissens das einzige Lokal in der Umgebung, die auch für vegan und vegetarisch Esser etwas anbieten und auf Wunsch sogar glutenfrei :) also für alle etwas dabei. Das Vital Frühstück mit Vollkorn, Hummus und Chia Samen Porridge ist mein Favorit. Es gibt auch die klassischen Varianten mit Fleisch z.B. das Leithaberg Frühstück mit Produkten der Leithaberger Edelkirsche.
Liebe Grüße,
Rica

Barbara sagt:

Liebe Rica,

ja, wir testen – speziell im Sommer – auch Lokale rund um Wien, im Burgenland waren wir auch schon: http://www.diefruehstueckerinnen.at/stadt/wien/land-luft/

Danke für den Tipp, kommt gleich auf unsere Liste.

LG, Barbara

Sabine sagt:

Hallo Ihr Frühstückerinnen!
Danke für diesen tollen blog! Schau immer wieder gerne bei Euch rein. Die Beschreibungen Eurer Frühstückslocations sind großartig u machen Appetit! Allerdings fehlen mir news aus Linz…da gibt es eine Vielzahl an neuen Lokalen…Nom Nom, Friedlieb u Töchter,Für viele Menschen… die einen Besuch wert sind.
Freu mich auf weitere Frühstücke,
Sabine

Barbara sagt:

Liebe Sabine,

wir werden in Linz bald wieder mehr Lokale besuchen, stay tuned.

LG, Barbara

Anna&Tom sagt:

Hallo Barbara,
wir haben gerade Eure Seite entdeckt und waren sofort begeistert, da wir auch leidenschaftliche Bruncher sind. Wir sind vor 2 Monaten von Salzburg nach Linz gezogen und würden Euch gerne unterstützen und für Euch in Linz testen und schreiben wenn ihr das wollt.
LG
Anna&Tom

Barbara sagt:

Liebe Anna, lieber Tom,

danke für das Angebot – derzeit suchen wir keine neuen AutorInnen in Linz, aber wenn sich etwas ergibt, melden wir uns!

LG, Barbara

Andreas Weidinger sagt:

Hallo ihr, als Frühstücksliebhaber und Genießer danke ich für diese Seite

Katrin sagt:

Kommt doch mal nach Kärnten, habts eh eine im Bunde :)
Schöne Seite, Gratulation!

Barbara sagt:

Liebe Katrin,

würden wir gerne, wir arbeiten daran ;-)

LG, Barbara

Kathreindal sagt:

Was ihr uuuuunbedingt in eure Sammlung aufnehmen müsst ist das Romatikhotel Gmachl in Elixhausen. Bestes Frühstücksbuffet im ganzen Land :) (ich glaube) Alles BIO und eine riesen Auswahl! Natürlich kann ein Buffet nie mit nett angerichteten Tellerchen mithalten, aber ich habe noch nichts gefunden, was dieses Frühstück übertrifft und ich frühstücke für mein Leben gern :)

Barbara sagt:

Liebe Katharina,

danke für den Tipp, leiten wir gerne an unsere Salzburger Autorin weiter.

LG, Barbara

li sagt:

Hallo liebe Frühstückerinnen,
Ich liebe euren Blog – eure bisherigen Tipps waren immer super und haben es immer genau getroffen! Danke dafür :) Derzeit bin ich auf der Suche nach einem ganz speziellen Frühstückslokal – Frühstück über Mittag (an einem Donnerstag), in Wien, mit viel bio und selbstgemachten Speisen. Es soll schon gemütlich und ein wenig schick eingerichtet sein, ich will 1 Freundinnen nach ihrer Abschlussprüfung dorthin einladen (Überraschung), es soll aber auch gemütlich und nicht zu etepetete sein und sie sollten jedenfalls Sekt haben :D Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich? Ich freue mich schon sehr auf eure Vorschläge / Tipps! :) Liebe Grüße Li

Marie sagt:

Liebe FrühStückerinnen,
ich bin auf der Suchen nach einem netten Ort zum Frühbrunchen und Spätstücken in Hallein, der kinderfreundlich und gemütlich ist. Habt ihr einen Tipp für micht?
Lg
Marie

Dani sagt:

Liebe Marie,
leider haben wir keinen aktuellen Tipp, aber unsere Autorin Diana hat folgende Lokale in der Umgebung vorgeschlagen, die passen könnten:

Das Buffet im Laschenskyhof in Wals soll sehr gut sein (http://www.laschensky.at/de/hotel/fruehstueck).
Ebenfalls wurde mir einmal das Hotel Himmelreich (http://www.hotel-himmelreich.at/de/hotel/fruehstueck/) empfohlen.
Besonders ans Herz gelegt hat mir eine Freundin den Brunch jeden 2. Sonntag im Monat im Hotel Königgut (http://www.koeniggut-salzburg.at/de/hotel/kulinarium/koeniggut-sonntagsbrunch/); haben aber auch an den anderen Tagen Frühstück (http://www.koeniggut-salzburg.at/de/hotel/kulinarium/fruehstueck/).

Liebe Grüße, Dani
Vielleicht hilft das ja trotzdem, auch wenn’s nicht direkt in Hallein/Umgebung ist.

marie sagt:

Danke :-)

Lisa sagt:

Hallo :)

Ich finde eure Seite auch echt total super! Was ihr schreibt, wie ihr sie gestaltet, die ganze Idee überhaupt.

Falls ihr mal wieder nach Graz kommt: Wart ihr schon im Le Schnurrbart? Ich finde das Ambiente dort total nett, vor allem im Frühling/ Sommer, wenn man im Gastgarten sitzen kann. :) Es gibt halt hauptsächlich Crepes (süß & salzig) und Süßes wie Tartes etc. Aber vielleicht habt ihr ja doch mal Lust, es euch anzuschauen.

Und was für Graz auch noch echt cool wäre, ist, wenn ihr neben vegetarisch/ vegan/ laktosefrei auch noch glutenfreie Locations finden würdet. :)

Aber wie gesagt, finde eure Seite sowieso voll gut! Sind nur Ideen…

Lieben Gruß

Barbara sagt:

Liebe Lisa,

danke für den Tipp mit dem Le Schnurrbart, geben wir gleich an unsere Grazer Autorinnen weiter.

LG, Barbara

Patricia sagt:

Hallo liebes Team! Ich finde Eure Seite ganz toll und spannend. Ich vermisse nur die Info, ob es sich um ein Nichtraucherlokal handelt. Vielleicht habe ich es auch überlesen, bei den Infos hab ich den Punkt nicht entdeckt. Liebe Grüße Patricia

Barbara sagt:

Liebe Patricia,

danke, das freut uns :-)

Du kannst immer davon ausgehen, dass es sich um ein Nichtraucherlokal handelt, wenn nichts dabei steht. Wenn es einen Raucherbereich gibt, wird das bei den Quick Facts unter dem Artikel erwähnt.

LG, Barbara

Monika Volk sagt:

Wie aktuell sind denn die Preise ? Wird nachaktualisiert ? Der Brunch im Salzberg jedenfalls kostet nciht mehr 14, 50 sonder mehr,
liebe Grüße

Dani sagt:

hallo monika, preise entsprechen dem artikeldatum. wenn wir einen beitrag aktualisieren, dann steht ein neues datum dabei plus ein „update“-button! danke für den hinweis!

eva Horvath sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

es wäre sehr nett, wenn Ihr nicht nur die Kaffefirma, sondern auch die Herkunft der Tees bei meinem „Teepartner“ Tanzen Anders anführen würdet. Kaffee von der Kaffeefabrik und Tee von Tête á Tee.
http://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/tanzen-anders/
Immerhin überzeugt meine Qualität Lisl Wagner-Bacher, Adi Bittermann, Konstantin Fillipou,… um nur einige zu nennen. Ihr geniesst meine Tees und Infusions im Ulrich, in der Sky-Bar, im Sneak In, in der Labstelle usw… und -„klein“frühstücken kann man bei mir selbstverständlich auch. Das Toastbrot wird eigens für mich von einer französischen Boulangerie angefertigt, die Marmeladen sind hausgemacht. Das neueste Baby: Tee-Gelee aus meinen Sortiment kreiiert. Und der Honig? den finden Sie auf meiner fb-seite: https://www.facebook.com/Teesalon-Tête-á-Tee-533348930047352/
Großes Frühstück gibt es nur gegen Voranmeldung da alles frisch zubereitet wird und ich nichts wegwerfen möchte. Dann aber eine 3-stöckige Etagere nebst selbstverständlich frisch gepressten Orangensaft. … und/oder Champagner. Mein Ei-Konzept stammt von Haubenkoch Heinz Hanner (auch einer meiner Teepartner), die Eier stammen von äusserst glücklichen Hühnern in Göttlesbrunn.
Manchmal gibt es sogar ein business Frühstück-Buffet… und eines seien Sie gewiss, Semmel, weiches Ei, Schinken und Frischkäse ist mir zu banal…denn dieses Frühstück bekommt man überall. ca. 190 Teesorten als Auswahl nicht.

Auf ein nettes Tête á Tee
Eva Horvath

Dani sagt:

danke eva – du stehst schon auf unserer liste!

Katrin sagt:

Hallo, ich war heute in Tirol auf der Suche nach einem guten Frühstück und bin in Kufstein in „Der Bohne Tirols“ gelandet. Super Ambiente und gutes Essen, ich dachte das könnte Euch auch gefallen. http://www.kaffee-haus.at/kontakt/anfahrtsplan/
Lg Katrin

Dani sagt:

danke klingt gut :-)

Andrea sagt:

Liebe Frühstückerinnen,
auch ich suche gerne Frühstück/Brunch nach euren Empfehlungen und habe jetzt entdeckt, dass auch bei den „Brühern“ in Linz die falsche Tel.nr. steht – ebenso von der Genussgalerie in Wien :-) (sind tatsächlich sehr nett…)
Tel Brüher ist +43 676 909 36 67
Viel Erfolg weiterhin und danke!
Andrea

Barbara sagt:

Liebe Andrea, danke für den Hinweis – wurde korrigiert! LG, Barbara

Lilo sagt:

Liebe Frühstückerinnen,

gerne komme ich immer wieder auf eure Seite, um mir neue Frühstücks/Brunchideen zu holen.
Bei Cafe WÜRFELZUCKER in Salzburg steht eine falsche Telefonnummer. Ich landete bei der Genussgalerie im 18.Bezirk.(kommt anscheinend öfter vor, waren aber ausgesprochen nett!) Telnr vom Würfelzucker ist 0676 3007129.
Liebe Grüße und danke für euer tolle Arbeit!
Lilo

Barbara sagt:

Liebe Lilo,

oha, danke für die Info, wird gleich korrigiert!

LG, Barbara

Caro F. sagt:

Liebe Frühstückerinnen! Erstens mal: super Seite! Ich suche mir meine Cafés nin seit zwei Jahren nach euren Empfehlungen aus und bin noch nie enttäuscht worden! :) Für Linz hätte ich als Vorschlag noch das Fräulein Florentine (kleines Restaurant auf einem Schiff, das gleich neben der Nibelungenbrücke vor Anker liegt; das junge, alternative Team bietet ein super Frühstücksangebot an- von klassisch bis vegan mit Hummus und Avocadocreme. Gerade im Sommer, wenn man den perfekten Milchschaum an Deck von seinem Cappuccino löffelt, entschuldigt die wunderbare Aussicht auch, dass es etwas Dauern kann, bis das Essen kommt. Aber: das warten lohnt sich), das Exx (sehr kleines -unbedingt reservieren – Café mit tollen Frühstücksvariationen und der Option mit einer Karte alles einzeln zu wählen und das perfekte Frühstück zusammenzustellen. Von eingelegten Tomaten und Zwoebeln über Oliven, Lachs, verschiedenste Käsesorten, Müsli, Hummus, italienischen Wurstsorten bis hin zu Biosäften bleibt kein Wunsch verwehert. Am ersten Sonntah des Monats gibt’s das alles in Buffetform!) und in Wien muss ich das „15 süße Minuten“ etwas hochloben: die Waffeln waren flaumig und nicht zu süß, das Egg Benedict perfekt auf den Punkt, und das große Frühstück reichlich zu einem wirklich günstigen Preis!
Oh- jetzt bin ich etwas abgeschweift. :) Eigentlich wollte ich nur sagen: super Seite, weiter so!

Barbara sagt:

Liebe Caro,

danke für deine Tipps, haben wir alles schon getestet :-)

Salonschiff Fräulein Florentine: http://www.diefruehstueckerinnen.at/linz/salonschiff-fraeulein-florentine/
exx: http://www.diefruehstueckerinnen.at/linz/exx/
15 süße Minuten: http://www.diefruehstueckerinnen.at/wien/15-suesse-minuten/

LG, Barbara

mag sagt:

aaaah ok, dann kennt ihr schon. Umso besser ;)
Die haben jetzt einen neuen Koch. Also alles neu und super lecker

lg

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo