Carolin Kornfeld

Carolin Kornfeld

Ist es nicht schön, wenn man in der Früh aus dem Bett steigt und weiß, dass das erste Highlight des Tages – ein gutes Frühstück – nicht lange auf sich warten lässt?  Noch schöner finde ich es, wenn ich den Frühstücksgenuss mit einem Ausflug in ein schönes Lokal verbinden kann. Glücklicherweise hat Wien so eine tolle Frühstücksszene und mit dem „Die Frühstückerinnen“-Blog den passenden Guide.

Ich studiere Germanistik und liebe es zu schreiben, unter anderem auf meinem Wienblog www.worldviewfromvienna.com. Ich freue mich, die Erfahrungen meiner Frühstücksbesuche nun bei den Frühstückerinnen teilen zu können!

Zuhause habe ich die Geburtstagsfrühstücksbuffets bei meiner Familie am liebsten, bei denen wir immer ein bestimmtes Motto haben. Ein französisches Buffet mit beispielsweise vegetarischem Croque Monsieur ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Wenn ich auswärts frühstücken kann, bestelle ich am liebsten eine Eierspeis mit außergewöhnlichen Zutaten oder eine Frühstücksplatte mit verschiedenen Kleinigkeiten in Begleitung eines Chai Latte. Aber auch zu einem Caffé Latte mit Hafermilch würde ich nicht Nein sagen. 😊

Blogheim.at Logo