ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 1. Bezirk

Kaffeeküche

In der Schottentor-Passage, zwischen Schnellimbissen und einfahrenden Straßenbahnen, befindet sich ein Juwel der österreichischen “Coffee to go-Szene”. Die Kaffeküche versüßt mit ihren ertklassigen Kaffevariationen nicht nur den Studenten nach einer harten Prüfung den Tag. In der Schlange vor dem kleinen, hippen Lokal finden sich Frühaufsteher aller Art ein, die sich gerne täglich für den angeblich besten Kaffee der Stadt anstellen. Neben dem breitem Kaffee- und Teeangebot gibt es auch köstliche Snacks, wie beispielsweise die frisch gebackenen Briocheteilchen. Coffee to go gibt’s andernorts vielleicht günstiger, die Qualität der Produkte der Kaffeeküche sucht allerdings ihresgleichen. Nicht umsonst muss ich beim Genuss der Melange stets an einen Ausspruch aus einer alten Dessert-Werbung denken: “Bist du deppad, is des guat!”

 

Infos

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 07.00 bis 20.00 Uhr

TAGS FÜR DIESEN ARTIKEL

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Ein Kommentar zu "Kaffeeküche"

Doris Friederich sagt:

Der Kaffee ist einfach himmlisch. Dazu ein Brioche mit Marmelade. Man geht erwartungsvoll zur Kaffeeküche – und beschwingt wieder weg. Wenn ich etwas Zeit habe, setze ich mich mit einer der vielen dort aufliegenden Zeitungen in den kleinen gemütlichen Gastraum und genieße….

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo