ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 6. Bezirk

Coffee Uboot

Wer abseits der Mariahilfer Straße ein ruhiges Örtchen mit ausgezeichnetem Kaffee sucht, sollte unbedingt in die Esterházygasse abbiegen! Dort entstand mitten in der Pandemie das kleine, aber feine Coffee Uboot, dessen Name durch die Nähe zum Haus des Meeres entstanden ist. Das Lokal gilt als Herzensprojekt der Besitzerin und zeichnet sich vor allem durch Hausgemachtes und abwechslungsreiches Kuchenangebot aus.

Geöffnet ist Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen bleibt geschlossen.

Neben dem klassischen Kaffee-Angebot stehen saisonale Spezialitäten wie der Pumpkin Spice Latte (Kaffeegetränk mit Herbstgewürzaromen, Milch, Zucker und Kürbiskuchengewürz) oder Kakao mit Caramel Popcorn auf der Karte. Genauso ausgefallen ist auch das Kuchenangebot, welches frisch und selbst gebacken ist. So wird zum Beispiel ein Zwetschken-Pistazien-Mandel-Kuchen, eine Raffaelo-Torte oder Pistazien-Tiramisu angeboten. Man darf sich also jedes Mal aufs Neue überraschen lassen! Für den herzhaften Gaumen gibt es eine Auswahl an gefüllten Bagels von Budapest Bägel.

Bei meinem ersten Besuch im Coffee Uboot entschied ich mich für einen Flat White mit Hafermilch und eine Scheibe Bananenbrot (€ 3,80). Der Kaffee war richtig gut und das Bananenbrot genau wie ich’s mag! Das Angebot hat mich so neugierig gemacht, dass ich nur wenige Tage später nochmals vorbeischauen musste. Besonders den Pumpkin Spice Latte wollte ich unbedingt probieren und wurde nicht enttäuscht! Es treffen so viele herbstliche und winterliche Geschmacksrichtungen aufeinander, der Mix aus süß und würzig gehört für mich in der kalten Jahreszeit einfach dazu! Auch das Stück Karottenkuchen mit Frischkäse-Topping (€ 3,80) war saftig und sehr lecker. Beides in Kombination war schon sehr süß – mir persönlich fast etwas zu süß, das ist aber Geschmackssache. Die Portionen waren ausgiebig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall und auch die Bagels sahen köstlich aus!

Die Atmosphäre im Café war sehr angenehm, drinnen ist es gemütlich und fühlt sich an wie in einem Wohnzimmer. Mit netter Musik im Hintergrund und gratis Wlan lässt es sich super aushalten und sogar arbeiten. Es gibt innen nur ein paar wenige Sitzmöglichkeiten, dafür kann man im Sommer auch draußen sitzen. Außerdem werden direkt im Lokal Kaffeebohnen der Marke Cambio, Geschirr sowie weiteres Kaffeezubehör verkauft.

Fazit

Man darf sich überraschen lassen! Im Coffee Uboot gibt’s ausgefallene Kaffee- und Kuchenkreationen und pikante Bagels zum Frühstück.

Infos

Bargeldlos zahlen: Bankomat- und Kreditkarten
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr, samstags von 10.00 bis 18.00 Uhr
Erreichbarkeit: U3 Zieglergasse, Bus 13A, 14A (Esterházygasse)

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

2 Kommentare zu "Coffee Uboot"

Phillip sagt:

Super Tipp , Café war einer meiner besten! Hab sogar die stärkere Röstung ausprobiert, der fruchtbare Kaffee war für mich bisschen besser.
Finde es top das es zwei verschieden Röstungen mit verschiedene Stärke gibts. Kuchen hab ich nicht probiert, schauen aber lecker aus. Komme sicher öfters vorbei, wohne leider zu weit weg.

Geneu sagt:

Also wenns bei Ihnen zu Haus auch so karg ausschaut, wie erwähnt (wie in einem Wohnzimmer..) , dann tut es mir leid. Soo toll hab ich die Atmosphäre vorm um 1o uhr 30 nicht gefunden. Der Melange war eher ein Milchkaffee und nicht heiß. Nett die Dekoration vom Milchschaum, das Tiramisu war gut und frisch. Die “ Musik“ eher eine Berieselung, jetzt weiß ich auch, warum die sehr junge Bedienung Kopfhörer trägt. Wasser gibts zum Zapfen, wenn man Wallungen hat, dann ist es richtig, für mich war es im Raum zu frisch. Man wird ein anderes, von Euch empfohlenes Lokal finden…

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo