ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 9. Bezirk

Jonas Reindl

Das stets gut besuchte Jonas Reindl ist nur einen Steinwurf von der Universität Wien, der Votivkirche und dem Schottentor entfernt und wurde nach letzterem sogar benannt – die historische Straßenbahnstation wurde 1961 vom Wiener Bürgermeister Franz Jonas erbaut und wird im Volksmund aufgrund seiner ovalen Form liebevoll „Jonas Reindl“ genannt.

Das kleine Café mit den lustig zusammengewürfelten Hockern und Sesseln hat sich dem Spezialitäten-Kaffee verschrieben: Neben Kaffee aus der Wiener Rösterei Süssmund gibt es unter anderem wechselnde Gaströster und auch Filterkaffee und Cold Brew. Latte Art natürlich inklusive! ;-) Die verschiedenen Kaffee-Spezialitäten werden von einer Auswahl an Tees und Kaltgetränken ergänzt.

Kuchen, Kipferl und Sandwiches gibt es von der Bio-Holzofen-Bäckerei Gragger & Cie und der Tortenmanufaktur Zola Auböck. Bei meinem Besuch gab es von Karotten- und Birnen-Streuselkuchen, über Zaunerkipferl und Zimtknöpfen, bis hin zu Cheesecake, alles, was sich das Kuchenherz nur wünscht. Pikante FrühstückerInnen können sich zwischen dem Bio-Steinofenweckerl in veganer Variante und mit Käse und spanischer Salami gefüllt entscheiden.

Ich habe mir das vegane Weckerl mit Roter Rübe, Hummus und Rucola bestellt, einen Zimtknopf und einen Cappuccino. Der Kaffee war wunderbar mild, mit fein aufgeschäumter Milch und genau so, wie man es sich von Barista-Profis wünscht! Eine super Ergänzung zu dem Kaffee war der Zimtknopf – knusprig und nicht zu süß. Das Steinofenweckerl beinhaltete eine leckere Kombination an frischen Zutaten und war schön saftig.

Als Frühstückslokal eignet sich das Jonas Reindl vorrangig für all jene, die sich gerne schon zum Frühstück etwas Süßes gönnen. Unabhängig von der Tageszeit lohnt es sich aber auf jeden Fall, auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen vorbeizukommen. Verschiedene Röstungen und Zubehör können übrigens auch vor Ort gekauft werden.

Infos

Bargeldlos zahlen: Bankomat- und Kreditkarten
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 07.30 bis 22.00 Uhr, Samstag von 09.30 bis 22.00 Uhr, Sonntag von 10.30 bis 18.00 Uhr
Erreichbarkeit: U2 Schottentor, Straßenbahnen Schottentor: D, 1, 2, 37, 38, 40, 41, 42, 43, 44

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Lokale in der Nähe von Jonas Reindl:

Das Kafa
Quick Breakfast
Frühstück im Das Kolin in Wien
Frühstück im Café Telegraph in Wien

Keine Kommentare zu "Jonas Reindl"

Kommentar verfassen: