ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 9. Bezirk

Das Kafa

Erst vor wenigen Monaten hat das Kafa schräg gegenüber vom WUK auf der Währingerstraße eröffnet und ist schon jetzt ist ein Geheimtipp bei StudentInnen und der Nachbarschaft. Die Kaffeebar im 9. Wiener Gemeindebezirk legt bei ihren Kaffeespezialitäten Augenmerk auf ausgefallene Röstungen und unterschiedliche Zubereitungsweisen.

Der Innenraum wirkt durch die hohen Decken geräumig, es gibt tiefhängende Lampen und vereinzelt ein paar Holztische. Die Kaffeetheke macht einen großen Teil des Raumes aus und die Gäste können mitverfolgen, wie der Inhaber seiner Leidenschaft – der Zubereitung verschiedener Kaffeespezialitäten – nachgeht.

Ich habe mich für einen klassischen Cappuccino entschieden, der mich mit seinem milden Aroma und feinem Milchschaum überzeugen konnte. Dazu gibt es Süßspeisen und Gebäck, die von verschiedenen Bäckereien bezogen oder zum Teil selbst gebacken werden (wie zum Beispiel das hausgemachte Bananenbrot). Meine Wahl fiel auf den Zimtkringel und das Brioche, beide haben gut geschmeckt. Wie ich erfahren habe, soll die kulinarische Auswahl zukünftig mit pikanten Snacks aufgestockt werden und auch die Kaffeekarte, das Herzstück des Kafa, wird kontinuierlich weiterentwickelt. So könnte natürlich die Attraktivität für alle FrühstückerInnen steigen, die morgens mehr als nur Kaffee und Brioche möchten.

Fazit

Allen Kaffeeliebhabern kann ich einen Besuch im Kafa empfehlen, denn hier wird man nicht nur herzlich willkommen geheißen, sondern es wird zudem fleißig mit Geschmacksnoten und innovativen Getränken experimentiert.

Infos

Bargeldlos zahlen: Nur Bargeld
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr, Samstag von 08.00 bis 17.00 Uhr
Erreichbarkeit: U6 oder Linie 40, 41 (Volksoper) oder Linie 5, 33, 37, 38, 40, 41, 42 (Spitalgasse)

TAGS FÜR DIESEN ARTIKEL

,

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Lokale in der Nähe von Das Kafa:

Frühstück im Café Francais in Wien
Frühstück im Café Telegraph in Wien
Frühstück im Café Nuss in Wien

Keine Kommentare zu "Das Kafa"

Kommentar verfassen: