Verival: Rezept & Gewinnspiel

Wir sind mit Verival einer Meinung: ein guter Tag beginnt mit einem guten Frühstück! Ob Müsli, Porridge, Crunchy, Flocken oder Cerealien – Verival ist ein Experte für die schönste Mahlzeit des Tages!

Was uns besonders gut gefällt ist auch, dass die Zutaten aus biologischem Anbau kommen, die Produkte in den Tiroler Alpen sorgfältig hergestellt werden und auch noch auf Palmöl verzichtet wird. Mit einem eigenen Getreide-Rekultivierungsprojekt engagiert sich Verival auch dafür, qualitativ hochwertige Urgetreidesorten zu vermehren und bei der Herstellung der Frühstücksprodukte wird auch besonders Wert auf einen schonende Umgang mit Ressourcen gelegt. Der Name Verival setzt sich übrigens aus den lateinischen Begriffen „VERITAS“ für Wahrheit und „VALITUDO“ für Wohlbefinden zusammen.

Verival Porridge

Wir kennen und schätzen die Produkte von Verival schon lange und hatten vor ein paar Jahren sogar schon einmal die Möglichkeit, eine Limited Edition unserer eigenen Frühstücksmüsli-Mischung zu kreieren! Jetzt wo es kälter wird, bekommen wir wieder öfter Lust auf warmes Frühstück, besonders Porridge ist im Herbst / Winter ein Must auf unserem Frühstückstisch. Der ist nämlich nicht nur gesund und nahrhaft, er schmeckt auch besonders gut und das Beste – man kann mit saisonalen Zutaten immer wieder neue Geschmacksrichtungen kreieren!

Ein warmes Frühstück ist nicht nur gut für die Verdauung, es hält auch länger satt und verhindert somit die Heißhungerattacken am Vormittag. Außerdem wird mit einer warmen Mahlzeit am Morgen nach der TCM auch das Immunsystem gestärkt.

Verival verwendet für die Porridge-Mischungen nur Zutaten aus biologischer Landwirtschaft, es gibt auch glutenfreie Varianten, 5-Elemente-Porridges, sogar pikante Mischungen und für besonders Aktive auch eine Sport-Serie mit erhöhtem Proteingehalt. Natürlich kann man auch selber kreativ werden und seine persönliche Mischung mit verschiedenen Flocken und Toppings zuhause selber mixen.

Unser Rezept für Baked Oats

Wir mögen besonders gerne den Verival Bircher Porridge und haben uns für euch eine alternative Zubereitungsart überlegt. Baked Oats werden – wie es der Name schon sagt – nicht im Topf am Herd, sondern im Ofen zubereitet. Diese Variante wird immer beliebter und kann auch gut vorbereitet werden. Einfach die Zutaten vermengen und in einer ofenfesten Form backen – easy peasy!

Verival Rezept Baked Oats

Zutaten für 1 Portion:
70 g Verival Bircher Porridge*, 2 EL griechisches Joghurt, 2 EL Apfelmus, 1 Ei

Und so funktioniert’s:
Ofen auf 180° Umluft vorheizen. Verival Bircher Porridge, Joghurt, Apfelmus und Ei in einer Schüssel gut vermengen. Masse in eine ofenfester Form geben und ca. 30 Minuten backen. Die Baked Oats kurz auskühlen lassen und mit einem Klecks Joghurt und mit Obst und/oder Nüssen nach Wahl garnieren. Am besten noch warm genießen!

Tipp:
Durch das im Porridge enthaltene Obst bringen diese Baked Oats bereits eine gewisse natürliche Süße mit, wem das nicht reicht, kann auch noch mit etwas Ahornsirup nachhelfen. ;-)

 

* Zutaten: Vollkorn-Haferschrot glutenfrei 59,5%, Feigen geschnitten 8% (Feigen 97%, Reismehl), Apfelwürfel 8%, Dattelzubereitung 8% (Dattelsaftkonzentrat 60%, Reismehl), Sultaninen 6% (Sultaninen 99,5%, Sonnenblumenöl), Mandeln geröstet und gehackt 5,5%, Apfelzubereitung 5% (Apfelmark, Reismehl, Apfelsaftkonzentrat). Alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Glutenfrei, hefefrei, laktosefrei, eierfrei, selleriefrei, vegan.

 


Gewinnspiel

Ihr könnt auch noch ein besonderes Goodie bei uns gewinnen – wir verlosen 3 Verival Adventkalender mit Bio-Frühstück in praktischen Single-Portions für zuhause, Büro oder unterwegs! Enthalten sind zB. Erdbeer-Chia-Porridge, Beeren Urkorn Müsli, Heidelbeer-Apfel Crunchy und auch Gutscheine für den Onlineshop.

Einfach das unten folgende Formular ausfüllen und am Gewinnspiel teilnehmen. Die GewinnerInnen werden per E-Mail verständigt. Teilnahmeschluss ist am 12.11.2019.

 


 

WERBUNG: Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Verival entstanden.