ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 7. Bezirk

Kartonage Kitchen

Die Kartonage Kitchen ist ein kleines Lokal am Fuße der Burggasse, in unmittelbarer Nähe zum Volkstheater. Den Namen „Kartonage“ (= Verpackungsmaterial aus Karton) trägt das Lokal wohl, da alle Speisen und Getränke auch zum Take-Away (und das in biologisch abbaubaren Verpackungen!) angeboten werden. Wo früher einmal eine kleine Greißlerei war, setzen die neuen Besitzer nun auf guten Kaffee, selbstgemachte Backwaren und ausgewogene Mittagsangebote.

Frühstück gibt es in der Kartonage Kitchen von Montag bis Freitag während der gesamten Öffnungszeiten, also von 08.00 bis 15:00 Uhr. Zur Auswahl stehen dabei gefüllte Bagels und Croissants: Cream Cheese Bagel mit oder ohne Honig (ab € 2,00), Croissant „Pastrami“ mit Pastrami, Cheddar, Salat, Cream Cheese und Honig-Senf oder „Goat Cheese“, ein Croissant gefüllt mit Ziegenkäse, Avocado und Rucola (beides € 4,90). Auch Zimtschnecken, Churros, Cheesecake und Karottenkuchen gibt es in der Vitrine zu sehen sowie einen Bagel mit Rucola, der aber nicht auf der Karte stand. Auf Nachfrage konnte ich erfahren, dass alles hausgemacht ist und sogar die Bagels selbst gebacken werden. Kaffee gibt’s von der „befreundeten“ Waldviertler Kaffeemanufaktur Salatkaffee und kann auch ganz exklusiv vor Ort erstanden werden. Serviert wird er neben Kuhmilch auch mit Soja-, laktosefreier und Hafermilch.

Ich habe auf einem der wenigen Hochstühle direkt beim Fenster Platz genommen und einen Bagel mit Cream Cheese und Honig gewählt, dazu einen Cappuccino mit Hafermilch. Der Bagel wurde mir auf Wunsch knusprig getoastet serviert und war zart mit Cream Cheese und Honig bestrichen. Ich fand das Verhältnis zwischen Creme und Brot aber gut gelungen und der Kaffee schmeckte mir ebenfalls. Als großer Karottenkuchen-Fan war ich natürlich auch auf diesen neugierig. Er war schön saftig, für meinen Geschmack jedoch leider zu süß.

Die Preise in der Kartonage Kitchen sind absolut fair, der Besuch wird von angenehmer Musik begleitet und die gelben Einrichtungselemente heben die Stimmung.

Infos

Bargeldlos zahlen: Bankomat- und Kreditkarten
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08.00 bis 15.00 Uhr
Erreichbarkeit: U3 / U2 Volkstheater, Straßenbahn 49 (Volkstheater oder Stiftgasse), Bus 48A (St.-Ulrichs-Platz)

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Lokale in der Nähe von Kartonage Kitchen:

Keine Kommentare zu "Kartonage Kitchen"

Kommentar verfassen: