ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 1. Bezirk

Boutique Café Annabelle

Seit 22. Oktober 2022 gibt es im Palais Wilczek in der Herrengasse das neue Boutique Café Annabelle. Dass hier viel Herzblut und Liebe zum Detail steckt, merkt man vom ersten Schritt in das kleine Lokal. Der Raum wird von der Kaffeebar dominiert, um die fünf Tische sowie zwei Fensterbänke Platz finden. Das Flair ist modern feminin und erinnert mit rosa Ausstattung, Samtpölstern, getrockneten Blumensträußen und goldenen Elementen ein bisschen an einen Beautysalon – aber warum auch nicht?

Geöffnet ist das Boutique Café Annabelle derzeit von Mittwoch bis Montag von 10.00 bis 18.00 Uhr. Frühstückkarte gibt es keine, dafür eine kleine Auswahl an Kuchen und Süßgebäck. Dabei ist alles vegan und teilweise auch glutenfrei. Bei der Zusammenarbeit mit Lieferanten legt das Team viel Wert auf Qualität – vegane Zimtschnecken, „Topfen“-Golatschen und Punschkrapfen kommen zum Beispiel aus einer veganen Bäckerei in Niederösterreich.

Auch der Kaffee kommt aus spezieller Röstung von Mea COFFEE und die Bohnen dafür eigens – und durch direkten Kontakt – aus Brasilien. Somit kann man den Kaffee mit guten Gewissen genießen. Bei meinem Besuch war die Hausröstung allerdings gerade durch eine Röstung von Bell Lane aus Irland getauscht worden. Dass Wert auf besonders guten Kaffee gelegt wird, ist eindeutig – was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Dafür gab es zu meiner Melange um € 5,- die Hafermilch ohne Aufpreis. Ansonsten gibt es eine kleine Teeselektion von Herbarium und auch (vegane) heiße Schoko.

Zu meinem Kaffee habe ich mir auch eine der riesigen veganen Zimtschnecken gegönnt. Sie wurde noch dazu warm serviert und hat mir super geschmeckt. Für die vegane Topfengolatsche war danach leider kein Platz mehr. Ich muss also für diese Spezialität und die besondere Hausröstung wiederkommen … ;-)

Laut Mitarbeiter*innen soll in Zukunft auch Frühstück am Wochenende angeboten werden – wir sind gespannt!

Fazit

Egal ob vegan oder nicht – die süßen Versuchungen im Boutique Café Annabelle sind die perfekte Ergänzung zu einem genussvollen Kaffee in liebevoll gestalteter Atmosphäre.

Infos

Bargeldlos zahlen: Nur Bankomat- und Kreditkarten (kein Bargeld!)
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag von 10.00 bis 18.00 Uhr
Erreichbarkeit: U3 Herrengasse

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Keine Kommentare zu "Boutique Café Annabelle"

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo