ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 6. Bezirk

L’Amour du Pain

Fatjon Kolici ist der Liebe wegen nach Wien gekommen und geblieben und hat die Gastro-Szene mit dem L’Amour du Pain um eine weitere exzellente französische Bäckerei und Pâtisserie erweitert. Das Lokal liegt in einer Seitengasse der Mariahilfer Straße und ist somit der perfekte Ort, um den Tag mit einem schnellen Frühstück zu starten oder sich nach einem langen Shopping-Ausflug mit einem der wunderschönen Törtchen zu verwöhnen.

Die Boulangerie bietet Dienstag bis Samstag ab 7.00 Uhr morgens frisch gebackene Viennoiserie, eine große Auswahl an Sauerteigbroten wie Baguette oder Roggenbrot und für den kleinen Hunger salzige Quiches, Mini-Burger und gefüllte Baguettes. Im gemütlichen Innenraum kann man nicht nur direkt an der Theke mit Blick in die Backstube den Kaffee genießen, es gibt auch einen kleinen Raum mit einem großen und einigen kleinen Tischen, die zum längeren Sitzenbleiben einladen. Im kleinen Schanigarten können die Köstlichkeiten in der Sonne verspeist werden.

Der Kaffee der Rösterei Daniel Moser wird mit Kuhmilch und Alternativen wie Hafer- oder Sojamilch verfeinert und von den freundlichen Mitarbeiter*innen an den Tisch gebracht.

Als Liebhaberin von Mandelcroissants habe ich natürlich eines der großen Croissant aux Amandes (€ 3,50) probieren müssen. Schon der erste Biss hat mich direkt in den französischen Genusshimmel befördert: außen kross und innen flaumig weich, herrlich! Dazu der Cappuccino mit dichtem Milchschaum und ich war vollends zufrieden.

Für zuhause kam dann noch ein wunderbares Baguette mit und nächstes Mal wird auf jeden Fall eines der Pâtisserie-Kunstwerke probiert.

Fazit

Das L’Amour du Pain ist eine weitere Anlaufstelle für echt französische Bäckerei und tolle Törtchen – nicht nur zum Frühstück.

Infos

Bargeldlos zahlen: Bankomat- und Kreditkarten
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 07.00 bis 19.00 Uhr
Erreichbarkeit: U3 Zieglergasse oder Neubaugasse, Bus 13A und 14A (Neubaugasse)

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Keine Kommentare zu "L’Amour du Pain"

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo