ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 4. Bezirk

Carl Ludwig Café

Schönheit kommt von draußen! Damit wäre das Carl Ludwig Café wohl am zutreffendsten beschrieben, denn das Herzstück des kleinen Cafés im 4. Bezirk ist zweifelsohne der wunderschöne, ruhige Garten mit Blick auf den Ehrenhof des Palais Erzherzog Carl Ludwig. Neben bunten Tischen und Sesseln ist die Terrasse im Herbst/Winter auch mit Decken ausgestattet, sodass man den Garten auch bei etwas kühleren Temperaturen genießen kann. Sollte der Besuch, wie bei mir, allerdings auf einen Schneesturm fallen, kann man es sich auch im Inneren des Cafés wunderbar gemütlich machen. Kurzum: Im Carl Ludwig lässt es sich bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit wunderbar plaudern, lesen, arbeiten und natürlich auch frühstücken.

Liebhaber*innen des kleinen, süßen Frühstücks finden hier sicher etwas nach ihrem Geschmack: Denn abgesehen von Specialty Coffee (Fürth) und Tee in den üblichen Variationen bietet das Carl Ludwig eine kleine, aber feine Auswahl an Torten und Plundergebäck, wie etwa Croissants, Pains au Chocolat, Zimtknöpfen, verschiedenen Tartes oder auch Banana Bread.

Ich habe mich für einen Caffé Latte und einen Schokokuchen, sowie anschließend noch einen Rooibos Tee mit Hafermilch entschieden. Der Schokokuchen (mit weichem Kern und sehr schokoladig!) war ausgezeichnet und auch Kaffee und Tee haben sehr gut geschmeckt. Pluspunkt: die zusätzlich bestellte Hafermilch zum Tee wurde nicht extra verrechnet und auch sonst sind die Preise sehr in Ordnung.

Ein Besuch im Carl Ludwig Café zahlt sich also auf jeden Fall aus: Im Sommer sowieso, denn dann ist die einmalige Kombination aus tollem Außenbereich und gutem Kaffee (unbedingt den Iced Latte bzw. Cappuccino probieren) sowieso ein Selbstläufer. Aber auch wenn die Terrasse im Winter oder bei Schlechtwetter wegfällt, ist das Carl Ludwig zu empfehlen, denn das Lokal hat abgesehen vom wunderschönen Garten sonst auch noch so einiges zu bieten!

Fazit

Ein Besuch im Carl Ludwig Café zahlt sich aus: das Lokal hat abgesehen vom wunderschönen Garten und tollem Kaffee sonst auch noch so einiges zu bieten!

Infos

Bargeldlos zahlen: Bankomat- und Kreditkarten
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag vom 07.30 bis 19.00 Uhr
Erreichbarkeit: U1 Taubstummengasse bzw. U1/U2/U4 Karlsplatz

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Keine Kommentare zu "Carl Ludwig Café"

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo