ZU DEN FACTS & BEWERTUNG triangle

location Wien, 3. Bezirk

NATA Lisboa

Die aus Lissabon stammende Kette Nata Lisboa hat schon seit einigen Jahren einen kleinen Laden in Wien, damit auch hier nicht auf die kleinen mit Pudding gefüllten Pastel de Natas verzichtet werden muss. Das Hauptaugenmerk liegt auf Take Away, gibt es doch nur zwei kleine Tische im Inneren und einen Tisch vor dem Geschäft.

Neben den süßen portugiesischen Blätterteigtörtchen werden auch noch Empanadas mit pikanten Füllungen, zB. mit Iberischem Schwein, Frischkäse und Spinat oder Kabeljau, verkauft. Außerdem gibt es allerlei salziges Frittiertes.

Der Kaffee von „Delta Cafés“ stammt natürlich auch aus Portugal und ist laut Angaben des Verkäufers in Wien nicht erhältlich. Auch werden diverse kalte Getränke wie Eistees und frisch gepresster Orangensaft angeboten.

Meine Wahl fiel auf einen Espresso (€ 2,30) und ein Pastel de Nata (€ 2,20). Der Kaffee hat vollmundig und rund geschmeckt. Das Blätterteiggebäck ist warm gewesen, der Teig knusprig und die Füllung war köstlich vanillig und weich – genau so, wie ein frisches Pastel de Nata sein soll!

Die Atmosphäre vor Ort ist leider alles andere als lauschig, weshalb das Frühstück eher To Go zu empfehlen ist – außer man schafft es, den Tisch draußen zu ergattern.

 

Infos

Bargeldlos zahlen: Nur Bargeld
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr
Erreichbarkeit: U3 Rochusgasse, U4 Wien Mitte/Landstraße

TAGS FÜR DIESEN ARTIKEL

,

Kategorien FÜR DIESEN ARTIKEL

Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.

Keine Kommentare zu "NATA Lisboa"

Kommentar verfassen:

Blogheim.at Logo