Silvia Gschwandtner

silvia-gschwandtner-diefruehstueckerinnenEssen ist meine Lieblingsspeise und Frühstück ganz besonders.

Während der Woche komme ich aus Gründen des Zeitmanagements leider selten zu mehr, als zu einer schnellen Tasse Kaffee, am Wochenende aber gehört für mich das Frühstück als fixer Bestandteil einfach dazu – gern auch auswärts. Zum perfekten Samstagsfrühstück gehört für mich unbedingt ein weiches Ei – 5 Minuten nicht länger und natürlich bio, frisches Gebäck – gern noch backofenwarm, nette Gesellschaft und ganz viel Zeit.

Als Neo-Linzerin gibt es für mich noch jeden Tag viel Neues zu entdecken, vor allem was die lokale Gastronomiewelt angeht. Mit offenen Augen gehe ich deshalb durch die Stadt, probiere liebend gern neue Cafés und Restaurants aus und überzeuge mich selbst von diversen Empfehlungen. Mir ist neben frischen, möglichst regionalen Produkten, vor allem auch die Atmosphäre und der Service in einem Lokal wichtig. Für die Frühstückerinnen werde ich meine Streifzüge ab sofort sorgfältig dokumentieren und mich durch jedes noch so harte Semmerl beißen. ☺ Tipps zu neuen Lokalen und Kommentare auf meine Beiträge freuen mich übrigens immer.

Wer noch mehr von mir lesen will, kann mein Blog (linzlife) oder die dazugehörige Facebook-Fanpage besuchen! Und shoppen kann man auch bei mir: Nørd Design