Ein Zirkus – manchmal surreal, überraschend und sexy, ein Spiel mit Phantasien und Exotik. Das Design des neuen 25hours Hotels in der Lerchenfelderstraße orientiert sich an der Blütezeit des Zirkus anfangs des 20. Jahrhunderts und kombiniert Antiquitäten aus der Zeit mit alten Erinnerungsstücken aus der Manege. Ein Highlight findet man aber auch unter dem Dach – der Dachboden mit Dachterrasse bietet nicht nur einen Ausblick über Park und Parlament – und bei guter Sicht sogar bis zu den Weingärten in Korneuburg – sondern auch ein charmantes & außergewöhnliches Sammelsurium an gemütlichen Sofas, Ledersessel und ausgewählten, zum Motto passenden Designelementen.
Frühstück wird Montag bis Samstag von 06.30 bis 11.00 Uhr und sonntags von 08.00 bis 12.00 Uhr angeboten. Typisch für Hotelfrühstück werden Speisen ausschließlich vom Buffet offeriert – um € 16,- pro Person inkl. Heißgetränk, Sekt und Säfte. Das Angebot war überschaubar, ohne Überraschungen und hat die Erwartungen leider nicht ganz erfüllt: Obstsalat, Joghurt, Käse, Wurst, diverse Müslisorten und Cerealien (von Kellog’s in der Mini-Verpackung), Gebäck, Brot, Butter, Marmeladen und Kuchen. Es werden Eier aus Freilandhaltung verwendet und können in allen gängigen Formen zusätzlich zum Angebot am Buffet bestellt werden.
Die Qualität der Produkte war ok, leider hatte speziell die Wurstauswahl schon etwas gelitten und sah nicht mehr taufrisch aus. Der Service war sehr freundlich und flink, allerdings waren nur zwei Tische besetzt.
Fazit: Der Dachboden eignet sich auf jeden Fall als ruhiger Arbeitsplatz mit Fernsicht und Bedienung, als chice Location für einen Nachmittagskaffee mit Freunden oder als cooler Treffpunkt zum After-Work Cocktail – als Frühstückstipp wird er aber keinen Spitzenplatz einnehmen.
Gut zu wissen: Dauer, bis der 1. Caffé Latte serviert wurde: 1 Min. 27 Sekunden
| Preis/Leistung: |       |
| Service: |       |
| Qualität: |       |
| Auswahl: |       |
| Ambiente: |       |
Zusatzinfos: Nichtraucherlokal (Rauchmöglichkeit auf der Terrasse), kostenloses WLAN, Infos zur Kinderfreundlichkeit des Lokals bei diekleinebotin.at
Bargeldlos zahlen: Bankomat ab € 15,-
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 06.30 bis 11.00 Uhr, Sonntag von 08.00 bis 12.00 Uhr; Kaffe & Kuchen täglich ab 12.00 Uhr, Barkarte Dienstag bis Samstag von 17.00 bis 01.00 Uhr
Adresse/Kontakt: Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien | Tel. 01 521 51 0 |
wien@25hours-hotels.com
Web:
www.25hours-hotels.com/wien/wohnraum/dachboden.php
Erreichbarkeit: U3 Volkstheater |
Google Maps
Alle Informationen wie Preise, Öffnungszeiten etc. sind ohne Gewähr. Änderungen durch die Lokale vorbehalten.
nach – zugegeben – leicht genervter Nachfrage, wann man denn reservieren müsse, um einen Platz zu bekommen, die Antwort 1 Woche im Vorhinein bekommen. Also gut überlegen wo man in 1 Woche frühstücken will. Was’n Hype…
Wird in dem Fall wahrscheinlich eher daran liegen, dass Hotelgäste berücksichtigt werden müssen. Das Frühstück an sich ist (zumindest, wie wir dort waren) ein relativ unspektakuläres Hotelfrühstück. Location ist aber sehr cool
über ein jahr später gibt es keine freilandeier mehr. nach der frage, ob es freilandeier sind, wurde mir heute geantwortet “jaja, sind eh bodeneier”. und als ich nochmal genau nachfragte “na was jetzt? boden oder freiland?” zeigte mir meine freundin den eindeutigen zweier auf dem ei. also weder boden noch freiland, sondern legebatterie.
hauptsache, die seife am häusl ist bio und nachhaltig und abbaubar
Das ist wirklich schade! Der 2er auf dem Ei bedeutet Bodenhaltung, Käfgighaltung wäre 3 – aber das macht’s auch nicht viel besser
diesen eindruck hatte ich auch – viel tamtam um die location, aber das frühstück ist eigentlich mehr als bescheiden (für den preis). 16 euro für einen brunch, wo die hälfte fehlte, fanden wir dann doch ein bissi unverschämt. aber am abend für einen aperol-spritzer ist es sicher nett dort.
Typisches Hotelfrühstück halt. Obwohl ich letztens wieder mal dort war und es war ein bisschen besser – aber nicht viel
Vielleicht sollte man erwähnen, dass man das Frühstück vorreservieren muss, weil man sonst außer der schönen Aussicht von der Terrasse nicht viel zu genießen bekommt :-/ Auf der Website steht nämlich diesbezüglich (derzeit) auch kein Hinweis darauf!